Mit Reparatur von Velos fing alles an .........  1. Generation

Die Anfänge der Firma Husi gehen ins Jahr 1931 zurück. Der damals 26jährige Otto Husi begann im Keller seines Elternhauses in seiner  Freizeit Velos zu reparieren. Das „Geschäft“ begann zu florieren, da entschied er sich, 1932 selbständig  zu werden. Vom Keller, über einen gemieteten Raum hinter dem damaligen Restaurant „Frohsinn“,  erwarb er nach 2 Jahren die alte Schmiede neben dem Restaurant Casino. Da richtete er sich eine Werkstatt, einen Verkaufsladen und eine Tankstelle ein. Nun wurde, zusammen mit einem Mitarbeiter, alles repariert was es zu flicken gab: Velos, Motorräder, Bügeleisen, Nähmaschinen, Wasch-maschinen, Wasserhahnen,  .......   Bald war er  unter dem Namen „Flick-Otti“ im ganzen Dorf bekannt. 1936 kaufte er die Einrichtung einer Spenglerei, und ab diesem Zeitpunkt beschäftigte er auch einen Blechspezialisten.

Haustechnische Anlagen waren gefragt .........  2. Generation

In den 50-Jahren, als die Bautätigkeit boomte, erweiterte Otto Husi den Betrieb mit Einbau von Heizungsanlagen. Nachdem Urs Husi die Meisterprüfung 1961 absolvierte, übernahm er den elterlichen Betrieb. Ab diesem Zeitpunkt wurden nicht nur neue Mitarbeiter beschäftigt, es wurden auch Lehrlinge im Sanitär- und Spenglerfach ausgebildet. Da die Werkstatt an der Dorfstrasse schnell mal zu klein wurde, entschloss er sich, an der Ecke Dorfstrasse / Blattacker ein neues Domizil zu errichten.
Durch den Eintritt seiner beiden Söhne in den 90-ziger Jahren, Otto und Markus, konnte die Geschäftstätigkeit auf die 3 Hauptgebiete Sanitäre-Installationen, Heizungsanlagen und Spenglerei / Bedachungen ausgebaut werden. Die fortschreitende Komplexität in den einzelnen Arbeitsbereichen führte schliesslich 1999 zu einer strukturellen Anpassung, indem Otto Husi den Bereich Spenglerei Bedachungen mit der Firma Husi + Co , Dach + Wandsysteme und Markus Husi die Bereiche Sanitär und Heizung, getrennt weiterführten.

Husi Sanitär Heizung GmbH .........  3. Generation

So gibt es nun, seit dem 1. Januar 2003, die Firma Husi Sanitär Heizung GmbH mit Markus Husi als Geschäftsführer. Nach der Übernahme der Firma Häfeli Haustechnik in Schönenwerd erweiterte sich das Tätigkeitsgebiet in das Gösgeramt. Installationen im Neu- und Umbau, Reparaturen im haustechnischen Bereich, Badezimmersanierungen und Heizkesselauswechslungen mit Einbezug von erneuerbaren Energien, sind unsere Arbeitsschwerpunkte.
Dank langjährigen Kundenbeziehungen und einem partnerschaftlichen Verhältnis zu unseren Auftraggebern hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiter entwickelt und mit einem ca. 20-Mann starken Team erbringen wir heute unsere Dienstleistungen zwischen Aarau und Solothurn. Und durch die Mitarbeit der Söhne Marco, Sanitärtechniker, und Nicolas, Lüftungs-/Heizungsplaner, sorgt die 4.Generation für Kontinuität.

Kontaktieren Sie uns per +41 (0)62 213 03 03 oder  info@husisanitaer.ch, wir beraten Sie gerne.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme.